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"In einer Welt die sich am außen orientiert, zu einem Zustand innerer Ruhe."

 

Finde deine PowerZone

In 12 Wochen zu mehr:

Energie & Gelassenheit & Wohlbefinden

 

Was ist die PowerZone?

Meine größte Leidenschaft ist der Wassersport. Das Spiel mit den Kräften, dem Wind und dem Meer. Ein unbeschreibliches Gefühl, was mich jedes Mal durchströmt, wenn ich das Segel oder den Kite (Schirm) in der Hand halte. Wenn du Kiten lernen möchtest, ist das große Ziel der Start. Wie im wahren Leben, spielen 1000 Dinge ein Rolle, dass dieser eine Schritt geling. Das Ziel dabei ist es, den Kite in die Powerzone zu bringen und genug Kraft zu entwickeln um loszufahren. Entwickelst du zu wenig Kraft fährst dich nicht los, entwickelst du zu viel Kraft endet es mit einer unsanften Landung.

Und genau darum geht es auch bei einer gesunde Stressbewältigung, beim Aufbau deiner Resilienz. Deine PowerZone zu finden. Deine PowerZone ist der Bereich indem du Energie hats, dich wohlfühlst und Gelassenheit spürst. Du weißt was deine Werte sind, kennst deine Verhaltensmuster und Bedürfnisse. Wenn du deine PowerZone kennst, gibt dir das die Möglichkeit, dein Leben und Handeln aktiv zu gestalten. Erst wenn du weißt, was du brauchst und wer du bist, kannst du deinen glücklichen und gesunden Lebensstil aufbauen, der zu dir passt. 

Warum eine gesunde Stressbewältigung und was bedeutet Resilienz?

So wie wir die Welt sehen, entscheidet darüber, wie wir mit Menschen in Kontakt treten und ob Stress ausgelöst wird oder nicht. Eine gesunde Stressbewältigung hilft dabei, in herausfordernden Situationen gesund und bei sich zu bleiben. Das Ziel ist es, nicht auszubrennen, sondern rechtzeitig die Signale des Körpers wahrzunehmen, gesunde Gewohnheiten zu integrieren und eigene Grenzen zu erkennen. 

Die Resilienz kannst du dir, wie ein Schutzschild oder Immunsystem deine Psyche vorstellen. Resilienz bedeutet auch innere Stärke. Du lernst schneller mit Herausforderungen umzugehen, bist optimistischer und sucht nach Lösungen statt in Problemen zu denken. Das Training baut auf den "7 Säulen der Resilienz" auf, die wie psychische Schutzfaktoren wirken.

Wie arbeite ich?

Meine Angebote sind ein Mix, aus Theorie, Praxis und Übungen. Das bedeutet, dass ich sowohl Methoden aus dem systemischen Coaching, als auch aus der Trainingslehre nutzen. Diese Mischung erlaubt es mir, ganz individuell mit dir zu arbeiten und dir aber auch gleichzeitig das Wissen und die Methoden mitzugeben die du gerade benötigst.

Reflektion und Nachhaltigkeit spielen für mich genau so eine wichtige Rolle wie Individualität. Damit du dein persönliches Ziel erreichst, gebe ich dir keine Lösungen vor. Du kannst Dir das eher wie ein großen Bauchladen vorstellen. Den Rahmen und Inhalt trage ich. Du entscheidest welche Inhalte für dich relevant sind und dir in diesem Moment helfen. Am Ziel angekommen wirst du stolz sein, und viele Ideen und Lösungen für dich gefunden haben.

Die Grundlagen meiner Arbeit sind wissenschaftlich fundiert auf Basis der Wirtschaftspsychologie, Gesundheitspsychologie und Achtsamkeitspraxis und meiner Erfahrungen, die ich in den letzten Jahren sammeln konnte.

 

„Der Weg der Selbsterkenntnis ist kein Weg für Feiglinge.“
- Christine Riederer -

 
 
 
 

Dein Weg

 

Klarheit & Achtsamkeit

Wo stehst du gerade und was sind deine beruflichen aber auch privaten Ziele. Was zeichnet dich aus und was sind deine Werte und Bedürfnisse. 

Inneres Mindset

Was beeinflusst dein Verhalten. Lerne deine Stressmuster kennen, deine inneren Antreiber und Glaubenssätze. Welche Emotionen beeinflussen dein Handeln und wie machen sie sich auf der körperlichen Ebene bemerkbar.

Selbst-management

Nutze Routinen für dich. Wie sieht dein Zeit- Selbstmanagement aus und wie kannst du Gewohnheiten in deinen Alltag integrieren. Welche Arten der Kommunikation sorgen für Klarheit und einen offenen Umgang miteinander.

Positive Emotionen & Flowerleben

Finde deine Seifenblasenmomente. Welchen Einfluss haben positive Emotionen auf dein Stressempfinden und wie helfen sie dir dabei, dein Wohlbefinden zu steigern. Wie kannst du mehr Flow-Momente in den Leben holen.

Bodybalance

Was gibt dir Energie und welche Formen der Entspannung helfen dir. Wie kann dich eine gesunde Ernährung dabei unterstützen gesund zu bleiben. Welchen Einfluss hat dein Tagesrhythmus und wie kann dir Sport dabei helfen Stress abzubauen. 

 


 

Das nimmst Du mit

  • Einen achtsamen Umgang mit deinen Bedürfnissen, Erwartungen & Herausforderungen

  • Du kennst deine hinderlichen Verhaltensmuster und weißt wie du in deiner Umwelt agierst

  • Den Aufbau nachhaltiger Stressbewältigungsstrategien

  • Du nutzt regelmäßige Achtsamkeitsübungen in deinem (Berufs-)Alltag

  • Du richtest deinen Fokus anhand deiner Ziele und deiner Bedürfnisse aus

  • Eine gesteigerte Konzentrationsfähigkeit und Kreativität

  • Du wirst gelassener und verlierst in stressigen Situationen nicht den Überblick

  • Eine verbesserte Selbst- und Fremdwahrnehmung

  • Du hast mehr Energie und nutzt positive Emotionen für dich 

  • Du nutzt gesunde Routinen für dich

 
 


 

Alle Infos auf einen Blick

  • 6x 1:1 Online Trainingstermine à 90 min

  • Zeitraum: 12 Wochen

  • berufliche & private Achtsamkeitspraxis

  • Methoden der Selbstführung & Stressbewältigung

  • Workbook zur Reflexion & Bearbeitung

  • Audiodatei mit geführten Meditationen

  • Impulse, Übungen per E-Mail

  • Begleitung durch Email oder WhatsApp nach Bedarf

 

"Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben an denen du nichts ändern kannst. Der eine ist gestern und der andere ist morgen."

- Dalai Lama -

 

Hallo, ich bin Maja.

Expertin für Achtsame Selbstführung & gesunde Stressbewältigung
Optimistin, Morgenmuffel und Kaffeejunkie

Ich möchte Dich dabei unterstützen, den Herausforderungen des Alltags gelassen und energiegeladen zu begegnen. Die schlechte Nachricht dabei: Ohne eine Veränderung geht es nicht. Die Gute: Gemeinsam schaffen wir das.

 

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