ATMEN

LÄCHELN

INNEHALTEN


"In einer Welt die sich am außen orientiert, zu einem Zustand innerer Ruhe."

Warum Achtsamkeit & Selbstführung?

Fast die Hälfte unserer Zeit, sind wir mit etwas anderem beschäftigt, als mit dem, was wir gerade tun. Achtsamkeit hilft dabei, mit deiner Aufmerksamkeit im gegenwärtigen Moment zu sein. Sie gibt uns die Fähigkeit, Gefühle, Gedanken und andere Wahrnehmungen zu erfahren und zu akzeptieren. Das gibt dir die Möglichkeit, dein Leben und Handeln aktiv zu gestalten. Erst wenn du weißt, wer du bist und dein eigenes Handeln reflektierst, wirst du andere führen können. Das gilt nicht nur für Führungskräfte sondern für jeden von uns. 

Warum gesunde Stressbewältigung?

So wie wir die Welt sehen, entscheidet darüber, wie wir mit Menschen in Kontakt treten und ob Stress ausgelöst wird oder nicht. Eine gesunde Stressbewältigung hilft dabei, in herausfordernden Situationen gesund und bei sich zu bleiben. Das Ziel ist es, nicht auszubrennen, sondern rechtzeitig die Signale des Körpers wahrzunehmen, gesunde Gewohnheiten zu integrieren und eigene Grenzen zu erkennen. 

Wie arbeite ich?

Meine Angebote sind ein Mix, aus Theorie, Praxis und Übungen. Das bedeutet, dass ich sowohl Methoden aus dem systemischen Coaching, als auch aus der Trainingslehre nutzen. Diese Mischung erlaubt es mir, ganz individuell mit dir zu arbeiten und dir aber auch gleichzeitig das Wissen und die Methoden mitzugeben die du gerade benötigst.

Reflektion und Nachhaltigkeit spielen für mich genau so eine wichtige Rolle wie Individualität. Damit du dein persönliches Ziel erreichst, gebe ich dir keine Lösungen vor. Du kannst Dir das eher wie ein großen Bauchladen vorstellen. Den Rahmen und Inhalt trage ich. Du entscheidest welche Inhalte für dich relevant sind und dir in diesem Moment helfen. Am Ziel angekommen wirst du stolz sein, und viele Ideen und Lösungen für dich gefunden haben.

Die Grundlagen meiner Arbeit sind wissenschaftlich fundiert auf Basis der Wirtschaftspsychologie, Gesundheitspsychologie und Achtsamkeitspraxis und meiner Erfahrungen, die ich in den letzten Jahren sammeln konnte.

 

Hallo, ich bin Maja.

Expertin für Achtsame Selbstführung & gesunde Stressbewältigung
Optimistin, Morgenmuffel und Kaffeejunkie

Ich möchte Dich dabei unterstützen, den Herausforderungen des Alltags gelassen und energiegeladen zu begegnen. Die schlechte Nachricht dabei: Ohne eine Veränderung geht es nicht. Die Gute: Gemeinsam schaffen wir das.

 

Lust auf einen virtuellen Kaffee...