Hi, ich bin Maja

Deine Expertin für eine
achtsame Stressbewältigung &
gesunde Ernährungsweise

Optimistin, Morgenmuffel und Kaffeejunkie

 

Raus aus dem Hamsterad,
rein in den Flow.

Lerne, wie du einen authentischen und gesunden Lebensstil aufbaust, der dir dabei hilft, mehr Energie, Gelassenheit und Wohlbefinden in dein Leben zu bringen.

Starte jetzt!

 

"Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben an denen du nichts ändern kannst.

Der eine ist gestern und der andere ist morgen."

- Dalai Lama -

Über mich.

Ich bin: Wirtschaftspsychologin (M.Sc.), Expertin für eine achtsame Stressbewältigung & gesunde Ernährungsweise, Selbstführsorge-Aktivistin, Weinliebhaberin und Genussmensch, Wind- und Schneesüchtig, Unternehmerin, ein bisschen chaotisch, ständig dabei neue Dinge zu lernen und die, die für gute Laune sorgt.

Du siehst, ich bin nicht nur EINE Sache, und ich könnte wetten, du auch nicht!

Mit meinen Erfahrungen und Kompetenzen, möchte ich dir dabei helfen, aus dem Hamsterrad auszusteigen und einen glücklichen und gesunden Lebensstil aufzubauen, der zu dir passt und sich gut anfühlt. Auch ich hatte mit Selbstzweifeln zu kämpfen und Selbstführsorge war ein Fremdwort. Als Führungskraft war es mir lange wichtiger, den Erwartungen von außen gerecht zu werden, als auf meine eigenen Bedürfnisse zu achten. Ich hatte den Kontakt zu mir selbst verloren, in der eigenen Blase gefangen und ständig auf Autopilot.

Komm ins Team Maja! In meinen Coachings oder Trainingsprogrammen helfe ich dir dabei, deine eigenen Stressbewältigungsstrategien aufzubauen, eine gesunde und vollwertige Ernährung in den Leben zu integrieren, deine Grenzen zu respektieren und dadurch Balance in dein Leben zu bringen. Raus aus dem Hamsterrad und rein in ein Leben, welches du aktiv gestaltest.

Ohne etwas zu tun geht es nicht. Wenn du bereit bist Zeit zu investieren, dann lass uns starten.

Los geht's...

 
 

Fremdbestimmt . Getrieben . Gestresst . Überfordert . Ausgebrannt . Unkreativ . Unkonzentriert . Abgelenkt . Unsicher . Entfremdet . Selbstoptimiert . Energielos 

Möglicherweise passt mindestens eines der aufgezählten Wörter in deine momentane Situation. Die Herausforderungen der heutigen Zeit bringen unweigerlich mit sich, dass wir den Kontakt zu uns selbst verlieren. Denn mehr Komplexität, Unsicherheit, Uneindeutigkeit oder Unbeständigkeit sind die Regel geworden. Wir sind im Außen und nicht mehr bei uns, wir brennen aus, verhungern im Hamsterrad.

Durch einen achtsamen Umgang mit dir selbst und durch gesunde Stressbewältigungsstrategien, entwickelst du ein Gefühl dafür, wer du bist, was du kannst und was du brauchst. Das bedeutet, dass du dein Denken, Fühlen und Handeln im Hinblick auf deine Ziele aktiv gestaltest und beeinflusst. Eine vollwertige und gesunde Ernährungsweise, gibt dir die Energie, die du für einen erfolgreichen und erfüllten Tag benötigst. 

Du wirst zufriedener, fühlst dich ausgeglichener und gelassener. Der Glaube an dich selbst, lässt dich mutiger werden und du hast Lust neue Dinge auszuprobieren. Du sorgst immer wieder für Flow Erlebnisse die dir Klarheit und Energie geben. Du hast Lust auf buntes und abwechslungsreiches Essen. Du kennst deine Grenzen und Selbstführsorge ist kein Fremdwort mehr.

 
  • "Durch das Training ist es mir möglich, deutlich reflektierter den Alltag und mein Handeln wahr zu nehmen und damit auch meine eigenen Grenzen besser vorherzusehen und entsprechend gegen zu steuern, wenn es in eine ungesunder Richtung verläuft."

    -Alina-
 

Wie ich arbeite.

Individuell | Nachhaltig | Partnerschaftlich

Als Coach & Trainerin gebe ich dir ganzheitliche Methoden an die Hand, durch die du lernst, Klarheit & Energie in dein Leben zu bringen, Stress abzubauen und achtsame und gesunde Routinen aufzubauen. Du lernst, welche Ernährungsweise gerade in diesem Moment zu dir passt und dir die Energie gibt, die du für deinen Tag benötigst. Ganz individuell und in deinem Tempo unterstütze ich dich dabei, zu wachsen und dein ganzes Potential zu entfalten. Alle Ansätze, die ich nutze, beruhen auf den Grundlagen der:

Gesundheitspsychologie
Positiven Psychologie
Achtsamkeitspraxis


"Um andere Men­schen zu führen, musst du erst dich selbst führen lernen."

 

Mein Weg...

 
Müde, Lustlos oder Unkonzentriert?
Energie Quiz

Wie hoch ist aktuell dein Energielevel?

Mit diesem Quiz erfährst du, wie dein aktueller Energielevel aussieht und welche Faktoren eine Rolle spielen.

Im Anschluss erhältst du eine detaillierte Auswertung und Tipps rund um ein gutes Energiemanagement.

Deine Maja

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1. Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen dem, was mir wichtig im Leben ist, und dem, wie ich meine Zeit und Energie tatsächlich nutze.

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2. Ich investiere selten Zeit und Energie, um mir oder anderen etwas Gutes zu tun.

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3. Ich stelle die Bedürfnisse anderer vor meine Eigenen.

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4. Ich kann mich nur schwer komplett auf eine Sache konzentrieren, und ich lasse mich leicht ablenken.

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5. Ich kann nur schwer nein sagen, auch wenn ich eigentlich keine Zeit habe.

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6. Ich versuche immer alle 100% perfekt zu machen.

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7. Ich vergesse oft Dinge, weil ich sie mir nicht aufschreibe.

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8. Es fällt mir schwer, meinen Tagesablauf zu priorisieren und zu planen.

9 / 15

9. Wenn ich im Bett liege, kann ich oft nicht gleich einschlafen, weil mir noch 1000 Dinge durch den Kopf gehen.

10 / 15

10. Ich fühle mich während der Arbeit häufig gereizt oder ungeduldig.

11 / 15

11. Ich sehe eher das was nicht gut läuft, als das was gut läuft.

12 / 15

12. Ich nehme mir zu wenig Zeit für Dinge, die mir wirklich Spaß machen.

13 / 15

13. Ich schlafe regelmäßig weniger als 7 bis 8 Stunden und ich fühle mich dadurch häufig müde.

14 / 15

14. Ich treibe zu wenig Sport (mind. 3x Woche, 30min z.B. Ausdauertraining oder Krafttraining).

15 / 15

15. Ich esse überwiegend Fertiggerichte oder gehe essen und kochen selten frisch.

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4 Gründe, für einen achtsamen & gesunden Lebensstil

 

1. Klarheit macht glücklich

Eine Vision und Ziele beeinflussen unser Denken und Fühlen. Sie bringen Klarheit und Struktur in unser Leben. Durch eine neue Sichtweise mit klaren Zielen, entsteht neue Energie und Motivation.

2. Den Alltag bewusst in die eigene Hand nehmen

Unser Gehirn ist nicht für Dauer-Stress und Multitasking gemacht. Wir überlasten durch ständige Erreichbarkeit oder zu wenig Pausen unser System und stressbedingte Krankheiten sowie Burnout sind die logische Folge.

3. 10% Stressoren + 90% Umgang

Stress und wie wir damit umgehen, beeinflusst unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Wir müssen Verantwortung für unser Denken und Handeln übernehmen, um nicht in der chronischen „Stressfalle” zu landen.

4. Ein gesunder Geist lebt in einem gesunden Körper

Der bewusste Umgang mit unserem Körper ist von großer Bedeutung. Gerade in stressigen Zeiten ist es für die Gesundheit wichtig, unserem Körper etwas Gutes zu tun, um in schwierigen Zeiten widerstandsfähig zu sein.


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    Mein Blog.

    Dinge die mich glücklich machen.